Neuigkeiten aus den Igelstationen

Von der Igelstation Frauenfeld haben wir kürzlich das folgende herzige Foto zweier ganz junger Igelbabies erhalten, welche dort aufgepäppelt werden. Die Spritze wird natürlich nicht zu Impfzwecken gebraucht, sondern dient dem Verabreichen von Nahrung.

Igelbabies

Igelfinder aus dem Tierschutzgebiet Romanshorn wenden sich bitte im Notfall an Tel. 076/430 77 20.

Dazu gehören die Ortschaften:

• Arbon
  • Dozwil
  • Egnach
  • Hefenhofen
  • Horn
  • Kesswil
  • Roggwil
  • Romanshorn
  • Salmsach
  • Sommeri
  • Uttwil

Tierschutzverein Romanshorn zuständig für den Bezirk Arbon 076/43 07 720

Igelstation FrauenfeldWir freuen uns, dass die von uns unterstützte Igelstation Frauenfeld (Frau Montoli und Team) nicht nur im "Unser Thurgau" Jahrbuch 2016" interessant portraitiert worden ist, sondern von Unser Thurgau auch eine grosszügige finanzielle Spende erhalten hat.

Am 15. November ist in der Thurgauer Zeitung der Artikel mit dem etwas reisserischen Titel «Die Mäher zerschneiden Igel grausam» erschienen. Im Interview spricht Monika Montoli von der Igelstation Frauenfeld über den Winterchlaf von Igeln und weshalb ihre Igelstation momentan voll besetzt ist.

In der Thurgauer Zeitung ist am 13. Oktober 2015 der Artikel "Rekord: Fünf Igel auf einen Wurf"Rekord: Fünf Igel auf einen Wurf" erschienen, in dem über eine Igelfamilie mit fünf Jungen berichtet wird, die momentan in der Igelstation Frauenfeld überwintert. Eine Igelfamilie mit so vielen Jungen ist eine positive Überaschung und eine ausserordentliche Seltenheit.