Das Igelzentrum präsentierte sich zusammen mit dem Ostschweizerischen Igelfreunde-Verein bereits zum dritten Mal an der Animalia in St. Gallen.
animalia_2010_002

Am Wochenende vom 8./9. Mai 2010 konnten wir, wie auch in den vergangenen zwei Jahren, zahlreiche Igel- und Naturfreunde an unserem Stand begrüssen. Frau Schmitz vom Igelzentrum Kreuzlingen (IKZ) hat mit ihrer langjährigen Erfahrung die vielfältigen Fragen rund um das Thema Igel kompetent beantwortet. Die Messebesucher hatten die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Informationsbroschüren einzudecken.

Der ausgeschriebene Gruppen-Workshop für Schulkinder der 1.-3. Klasse wurde nur zaghaft genutzt. Nachdem sich die Möglichkeit dieser Informationsplattform dieses Jahr bereits herumgesprochen hat, wird diese im nächsten Jahr bestimmt grösseren Anklang finden.

Das IKZ ist am 14./15. Mai 2011 wieder an der Animalia anzutreffen.